Samstag, 13. April 2013




Endlich wieder mal was neues vom Bau.
Es geht grad nur ganz schleppend voran. Jeder der schon mal ein Haus gebaut hat, weiss wohl, wie das ist. Das Haus stand ja RuckZuck aber der Innenausbau, geht schleppend. Uff...geht denn da noch was? Für mich sollte man nun mit den Finger schnippen können... und BUFF... ist alles fertig.
Das Wetter hat alles nun auch noch verzögert. Das auch noch... Mensch, wird denn endlich mal Frühling??? Ihr könnt mir glauben, diese Frage habe ich mir die letzten 4 Wochen oft.... seeehr oft (augenroll)... gestellt.
Aber ich war Gott sei Dank abgelenkt. Was mein Nervenkostüm aber sehr strapaiziert hat. Bodenfliesen, Parkett, Wendeltreppe, Türen und Wand und Fasaden Farben mussten noch endgültig ausgesucht werden.
Die Bodenfliessen waren eigentlich schon lange ausgesucht. Doch Wandfliessen brauchte es noch. Und was passiert, wenn man in ein anderes Geschäft geht ? Klar, FRAU sieht eine Bodenfliese und SCHWUPPS... "Aaach, die ist doch suuper". Ein Muster mitgenommen und Zuhause festgestellt, dass sie doch sooo viel besser zu der Küche passt und die Grösse ist besser und sowieso... (Frau kommt da plötzlich 100 Gründe in Sinn, warum es genau die Fliese sein muss).
Gott sei Dank ist Reto so ein guter Verhandlungspartner... hihi. Ist zwar nun doch teurer, aber Sarah dafür umso Happyner (cooles Wort, oder? lol)
Lange Reden, kurzer Sinn... so waren die letzten beiden Wochen vollgepackt mit Planen und aussuchen.
Ich sage Euch, es ist sehr anstrengend, wenn man sich sooo schlecht entscheiden kann. Reto braucht definitiv viele Nerven !!! smile. Aber als Inneneinrichterin muss man einfach an alles denken. Soll ja auch passen und später dann mal schön aussehen...grinselt. Und ich find, es gibt nichts schlimmeres, als Farben, die sich beissen und sich dann Jahre drüber aufregt.
Frauen planen halt alles Monate im vorraus... und Männer machen sich dann die Gedanken erst, wenn ein Problem da steht. Tjaaa.... so ist das Leben... Männchen und Weibchen... Gegensätzlich wie es nur sein kann... hihi... (Hoffe, da lesen nicht soo viele Männer. Ansonsten, Ihr dürft Euch schon auch wehren... Am liebsten in den Kommentaren, denn da haben wir alle was davon ;o) )

Aber möchte Euch nun nicht den Kopf volllabern. Ihr wollt sicher Fotos sehen.

Hier waren sie gerade dabei die Heizrohre zu verlegen (sagt man dem so?) Draussen haben sie 300 Meter in die Erde gebohrt. Das war voll interessant. Ich habe gehofft, dass da plötzlich Öl raussprudelt...lach. War aber leider nicht der Fall... hihi.

das Wohnzimmer

der eine Teil des Flurs... grins




und die folgenden Bilder sprechen ja für sich... hihi...



noch sind sie aber sehr.... seeeeehr klein...smile










Sooo... das wäre es dann für heute... Wenn es dann mehr zu sehen gibt, dann melde ich mich...smile

Würde mich über einen Kommentar sehr freuen.

Wünsche Euch ein sonniges und entspannendes Wochenende.

ganz liebe Grüsse
Sarah

8 Kommentare:

  1. Hallo Sarah, zuerst herzlichen Dank, dass Du hier mal postest ;O))) Also geht es doch so pö apö weiter beim Hausbau, braucht halt Alles seine Zeit! Auch wenns manchmal nervig ist, das spätere Endergebniss entschädigt für Alles!
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    oh, ich kann mir das alles schon soo schön vorstellen und dein Ausblick ist ja herrlich. Dein Stempelreich (und natürlich der Rest des Hauses) werden bestimmt wunderschön. Das wird schon, halt durch :o)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah

    Wow, das wird eine riesen Wohnung. Sieht jetzt schon wahnsinnig gut aus.
    Freue mich schon auf die nächsten Fotos.

    Bin sehr auf deinen Balkon gespannt. bekommen wir da auch mal Fotos zu sehen ? *frechgrins.

    liebe und sonnige Grüsse
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. So, da bin ich und hab jede zeile und jedes Foto in mich aufgesaugt!
    Soooo schön hast du wieder geschrieben und so schöne Bildchen eingestellt! -schwärm-
    Der Blick zum Säntis ist doch unbezahlbar! Du weißt ja, dass ich da unbedingt mit Herrn Erzi nochmal hin möchte! Da winken wir dann zu dir rüber und du kannst Kaffeewasser aufsetzen!
    Dein Creativum wird bestimmt der Megahammer! Da brauchen auch die Stempelchen nicht wachsen, höchstens sich vermehren! -lach-
    Fußbodenheizung ist der Luxus und man kann viel besser einrichten, weil ja kein Heizkörper stört bzw. frei bleiben muss! Das habt ihr gut geplant!
    Ich wünsch euch gute Nerven, Kraft und Reto viel Verständnis!

    Das wird alles grandios! Bin ich mir sicher!
    Und sei nicht so ungeduldig, ihr seid doch trotz Winter schon sooo weit gekommen!

    Ich drück dich! Alles Liebe Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Claudia von und zu Ahnendorf17. April 2013 um 13:41

    ach gut zu wissen, haha
    Ich weiss nun was ich dir zur Hauseinweihung mitbringen kann. Eine Kaffeemaschine für Dein Creativum, wie du es so süss nennst.
    Nespresso oder lieber Dolce Gusto? Weiss oder Schwarz? das müsste ich vorher bitte noch wissen. Um Antwort wird gebeten.

    ich drück dich
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sarah, schön mal wieder ein paar Bilder von Eurem Hausbau zu sehen! Ja, der Innenausbau braucht viel Zeit und Geduld- und ich kenne das, kaum hat man sich für etwas entschieden, sieht man was noch besseres:-) wie ist das eigentlich mit den Möbeln, habt Ihr die schon rausgesucht oder könnt Ihr den grösstenteils mitnehmen? Der Blick ist natürlich unbezahlbar- ich kann mich auch immer kaum losreissen, wenn bei uns der Fön den Blick Jungfrau, Eiger und Co freigibt! Viel Spass noch und viel Geduld! LG Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Fußbodenheizung und darauf Zementfliesen. Ich bin sehr mit das zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen

Woow, Du hinterlässt mir einen Kommentar?
Vielen lieben dank dafür !

knuddler
sarah