Dienstag, 22. Januar 2013



Hallo meine Lieben

Endlich mal wieder was neues vom Hausbau. Ich finde es soooooooo mega schön... bekommen immer mal wieder Mails, mit der Frage, wann es dann hier mal wieder was zu sehen gibt. Und zugegeben, es war lange ruhig hier auf Bau Impressionen. Aber glücklicherweise nicht auf dem Bau. Wir haben nämlich unser Ziel erreicht. Nein nein, natürlich ist es noch nicht fertig...lach
Zaubern können die Schweizer nämlich auch nicht... hiihii.
Aber das Ziel, das Dach bis Weihnachten drauf zu haben. Am 22. Dezember war dann das Unterdacht drauf und es konnte da mal nicht mehr reinregnen oder schneien. Da es aber sooo extrem kalt war und drinnen noch viel Wasser, konnte man 2 Tage lang fast Schlittschuhlaufen. Es war extremst eisig. Also war grosse Vorsicht geboten. Aber ist ja nichts passiert.

Hier zeige ich Euch nun mal einige Bilder... denn das ist es, was Euch interessiert... stimmt ? hihi.










vielleicht darf da mal mein Creativium einziehen... grins.

das wäre schon ein traumhafter Raum um creativ zu sein.

das Dach über der Terrasse.... Herrlich, oder ? Natürlich wurde das noch gedeckt.


und hier dann mal noch weitem




Würde euch gerne noch mehr Bilder zeigen, denn es sind nun auch schon die Ziegel drauf und die Fenster wurden heute montiert. Aber das Dach ist im Moment nur weiss... da sieht man gar nichts von Ziegel... Aber sobald dann mal der Schnee wieder weg ist, werde ich Paparazzo spielen... grins.


bis dahin.. zieht Euch warm an und macht es euch kuschelig.


lg
Sarah

10 Kommentare:

  1. Wow Sarah, das sieht doch ganz fantastisch aus! Wann soll es soweit sein, dass Ihr einziehen könnt? Ich drücke jedenfalls mal alle Däumchen, dass dies sehr bald sein wird ;O)))
    Sei lieb gegrüßt von der Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Eva.... knutscherdank für deinen Kommentar.

      Wenn alles flutscht, dann können wir mitte/Ende Juni einziehen. Steht noch einiges an mit dem Innenausbau. Bei 3 Wohnungen dauert es natürlich bissl länger... grins.

      Löschen
  2. Liebe Sarah,
    wunderschön die Holzkonstruktion des Daches.
    Die Balken werden bestimmt sichtbar bleiben wie ich denke. Die sind so toll mir gefällt die besondere Ecke gnaz gut und dein Reich wird bestimmt wundervoll. Da werden dann viele deiner kreativen Werke entstehen. Ich bin schon gespannt wie du dein Creativium einrichtest.
    Liebe Grüsse
    gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Gaby.. danke schön für deinen Kommentar... sooo schön !!! *freu

      nee, die Balken werden leider leider nicht bleiben... da man zwischen den Balken isolieren muss. Nur die Querbalken und die Stützbalken werden bleiben... Leider leider... Aber ich denke, es wird trotzdem dann schön werden.

      Und mein Reich ist erstmal unten, weil das Dach erst später ausgebaut wird...

      Löschen
  3. Das sieht sehr vielversprechend aus und vor Allem groß.
    Dann bin ich gespannt auf dein Reich.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee nee mein reich ist erstmal unten, da der Dachstock erst später ausgebaut wird. Und so lange mag ich dann doch nicht warten mit meinem Werkel Reich...

      Löschen
    2. Huhu Anke... danke für deinen Kommi... freu mich sehr...

      nee nee, erstmal bleibt mein Reich unten, da der Dachstock erst später ausgebaut wird. Und so lange mag ich dann nicht warten mit meinem Bastelreich.

      Löschen
  4. Moin Sarah,
    wow, Sarah, das sieht ja schon richtig toll aus. Und jetzt ja wohl noch mehr, wenn Ziegel und Dach schon dran und drauf sind. Bin schon ganz gespannt auf die folgenden Bilder. Danke für´s Zeigen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Wow Sarah, jetzt sieht man ja wie riesig dein/euer Baby gewachsen ist! Ist ja quasi schon ein Schulkind. -hi, hi-
    Dein letztes Foto ist also von Weihnachten? War es denn so frühlinhsgrün bei euch???

    Gratulation und Kompliment auch an eure Bautruppe! Da soll noch mal einer behaupten, die Schweizer seien langsam und ruhig. Neee, da kann nicht sein: die Schweizer müssen schnell, quirlig und very geschickt sein!

    Ich (als alter Holzwurm) würde gerne mal an dem frischen Holz schnuppern. Wahnsinn! So schöne Balken!

    Wünsch dir alles Glück der Welt!
    Bis bald! Muss mich schon wieder beeilen...
    Bye Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das letzte war eine Woche nach Weihnachten... da hat es geregnet und schwuppdiwupp war der ganze Schnee weg.

      jaa... das Baby wachst wie verrückt... herrlich das erleben zu können... grins.


      Löschen

Woow, Du hinterlässt mir einen Kommentar?
Vielen lieben dank dafür !

knuddler
sarah