Mittwoch, 24. Juli 2013


Hallo meine Lieben
Jaa, ich weiss, es ist viel Zeit vergangen, seit dem letzten Post.
Ihr wartet ja teilweise schon sehnsüchtig nach Fotos, wie es denn nun geworden ist.
Aber da drauf müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden.
Im Moment geben sich die Handwerker noch die Klinke in die Hand. Wir sind ja auf eine halbe Baustelle gezogen. Auf der einen Seite, weil wir unserem Ex Vermieter nicht nochmal 1500 Euro in den Rachen schieben wollten und auf der anderen Seite, weil sich der Bau so in die länge gezogen hat, Wetter sei dank.
Aber nun ist es halt so und auch diese Zeit wird noch vorbei gehen, wenns auch meeega mühsam ist.

Nun ist grad der Gärtner hier, der die Umgebung macht, damit wir auch endlich mit den Autos in die Tiefgarage fahren können. Dann ist der Dachdecker hier, der auch endlich die Terrasse macht. So heisses Wetter, und man kann nicht raus sitzen. Das schöne an allem... Die Rollläden sind auch noch nicht dran... denke, ihr könnt Euch vorstellen was das bei der Affenhitze bedeutet. Ich sag nur Sauna Klima im Haus.

Irgendwie ist der Wurm im Moment drin. überall muss man reklamieren, weil irgendwas nicht passt. Klar, man kann es ausbessern und dann ist es wieder gut. Aber es ist einfach meeega mühsam, wenn immer wieder reklamiert werden muss.

Doch der grosse Clou blieb nicht aus. Ich könnte jetzt noch heulen. Der Gärtner, der die Umgebung mit wirklich viel Liebe macht, brauchte Schotter und Kies. Da hat er eine Firma beauftragt, die ihm eben diesen Schotter bringt. Ja, kein Thema, das ging auch sehr schnell. Aber das Ausmass war verheerend. Also der kam mit seinem Laster voll beladen mit Schotter. Beim auskippen muss der echt geschlafen haben. Der hat nämlich nicht geschaut und  riss das Dacheck gleich auf. Der Gärtner sagte, da muss man echt dumm sein, dass das Passiert, wo doch das Dach um einiges höher ist wie bei einem Einfamilienhaus.
Was zurückblieb ist ein Dachschaden mit einem Schadenwert von ca. 20000 Euro. Super oder ?
ich hätte heulen können. Alles so schön geworden und nun das. es ist echt traurig... snieff
Nun kann es sein, dass sie die ganze Fassade nochmal machen müssen, denn einen Flick wird nichts akzeptiert. Schliesslich ist es ein neues Haus und es kann nicht sein, dass man da schon ein gebastel dran hat.
Nun ist es auch so, dass man bei Bad und meinem Schlafzimmer die Rollläden nicht anbringen kann.

Es ist echt soo viel passiert... ich könnte euch noch stundenlang weiter schreiben. Aber will euch nicht langweilen... smile.

Hier nun mal die Fotos, damit ihr seht, von was ich euch nun da erzählt habe.







Eure langersehnten Fotos werden sicher auch noch kommen. Aber erst muss ich nun bissl ausruhen, und das Wetter geniessen. Vielleicht werde ich dann einfach mal Zimmerweise posten... das wäre noch eine Idee.
Leider ist mein Werkelzimmer noch nicht fertig, der Tisch fehlt noch. Der Schreiner meint es nicht so gut mit mir. Viele von Euch glauben ja, dass ich unter dem Dach beim Creativum haben werde, doch dem ist nicht so. Wie ich geschrieben hatte, dafür müssen meine Stempelchen erst gross werden... doch noch sind sie noch Babys. Und unter dem Dach ist es immer so heiss... also nichts für mich. Ich begnüge mich erst mal mit 16m2. das reicht mir. Auch wenn es schon langsam voll wird da drin. Aber, wie es bei Euch auch ist, muss man halt mal ausmisten und sich von einigen Sachen verabschieden.

So, und nun muss ich mich mal um die Wäsche kümmern. Die wird auch hier noch nicht von selbst gemacht... schaaaaaade... grins.

Seid ganz lieb geknuddelt.

lg
Sarah

6 Kommentare:

  1. Ach je, das sieht nicht gut aus. Aber dir zum Trost, Sachschäden sind doch reparabel! In 1 Jahr lachst du drüber und hast einen mega coolen interessanten Beitrag in deinem Hausbaubuch. Wär ja auch kein Abenteuer, wenn alles glatt geht. Bei unserem Haus ist am Tag vorm Einzug der Kran aufs Dach gefallen - wir haben es auch überlebt....Zu den anderen "Kleinigkeiten", das ist eben so. Das 2 Haus wird besser. Obwohl: wir haben nach 12 Jahren den Neubau verkauft und uns als zweites einen 3 Seitenhof zugelegt, mit sehr viel Platz - da ist nie alles perfekt, man nimmt es wie es ist und schaut auf die schönen Dinge statt auf die Mängel. Kopf hoch und lass die Seele mal baumeln! LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Brigitta Neuhus24. Juli 2013 um 13:15

    Uiii, das gseht echt nach Dachschade us. Shit. Aber lueg, wenn das gflickt esch, denn esch es au bald weder vergässe. Aber esch scho chli en Depp gsi, dä mues ja met vell Garacho da ine gfahre si.
    Ich würd gern die andere "gschichte" läse. esch Emmer so erfrischend, wenn du öpis schriebsch, hihi.
    Freu ich scho uf dini nägschte Fotis.

    Aber gniess du jetzt zerscht mol dini Ferie.

    ganz liebi Grüess
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, nicht das auch noch. Hast doch nun schon genug durch, auch mit deiner Gesundheit.
    Aber Sarah, es kommen auch wieder andere Tage. Dann kannst du über all das lächeln.
    Ich verstehe dich schon, das tut weh und ist wirklich scheisse.
    Freue mich auf deine Einweihungsparty, ;o)

    Ganz liebe Grüsse
    Feli

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, ich hatte echt Gänsehaut beim Lesen. Das tut einem richtig weh, auch wenn man weit weg ist. Ich hoffe für euch, daß alles schnell und einwandfrei repariert wird !!! Ich warte auch ganz gespannt auf viele weitere Fotos. Du schreibst so herzerfrischend, toll.
    Lieben Dank und toi, toi, toi, Daumendrücken, über die Schulter spucken und alles was sonst noch so Glück bringt!!!
    Viele Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Ach du scheiße...sorry...aber was naderes fällt mir da nicht ein.
    Sei mal lieb gedrückt...ich hätte den Fahrer vermutlich verprügelt....
    Ich hoffe, dass es wenigstens ohne viel Pipapo bereinigt wird....

    Liebe grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein Mist, da muss der Fahrer aber wirklich total verpeilt gewesen sein. Wie sollte man denn sowas sonst hinkriegen?? Ich glaube, ich wäre ihm an die Gurgel :o)
    Drück dir die Daumen, dass der Schaden bald behoben ist.
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Woow, Du hinterlässt mir einen Kommentar?
Vielen lieben dank dafür !

knuddler
sarah