Sonntag, 2. Dezember 2012



Endlich ist es soweit und es geht weiter hier mit den Bau Impressionen. Und was natürlich noch besser ist für Euch, endlich die Auflösung des Bauvorhabens.
Als ich heute hier auf dem Blog schaute, habe ich mit schrecken festgestellt, dass in den letzten 3 Wochen sehr viel gegangen ist. Die Bauarbeiter sind echt der Wahnsinn. Alles super genau, super schnell und vorallem ohne grossartige Probleme. Ich hoffe, das bleibt auch bis zum Ende so.
Den Einzugtermin steht nun auf Mitte/Ende Juni. Also genau richtig zu meinem Geburtstag. Woow, ich freue ich sooo sehr. Endlich raus aus dieser Bruchbude hier. Was freu ich mich.... *spring_hüpf.

Und hier dann auch gleich mal die ersten Fotos...

Das Erdgeschoss wurde da gerade gedeckt

und da wurde schon wieder die nächste Etage geschalt


Und schneller als man schauen konnte, war auch die Etage schon gemauert.
Innerhalb von 2 Tagen war fertig gemauert.
und so würde es ein Riese anschauen ;o)

und schon war der linke Teil vom Obergeschoss gedeckt und betoniert.



und hier ist fertig zum betonieren



Und nun könnt ihr Euch vielleicht auch schon was darunter vorstellen, oder ?
Wie versprochen aber nun auch die Auflösung...
Es wird ein 3 Familienhaus. Unten sind 2 Miet-Wohnungen mit je 130 m2 (4.5Zimmer)  und oben darf ich mit Reto dann einziehen...grins. (nur wenn ich lieb bin, sagt er grad, lol.... ufff das ist nicht einfach, denn lieb sein finde ich sooo schwierig. ;o) )
180 m2 Wohnung und 80 m2 Terrasse verteilt auf 6.5 Zimmer und Waschküche. Und der Dachstock mit guten 80 m2 kann dann auch noch ausgebaut werden. Vielleicht darf dann mein Bastelreich da oben mal einziehen. Nun muss ich mich dann erstmal mit 14.5 m2 zufrieden geben,lol. War heute wieder drin und es sieht sooo munzelig (klein) aus. Aber der Rohbau täuscht halt schon immer bisschen. Und ich wollte es ja eigentlich gar nicht anders. Viel Platz ist genial aber da wird halt immer ein anderer Raum kleiner. Ich glaube das Zimmer scheint einfach kleiner, da es kein Rechteckiger Raum ist, sondern ein verwinkelter. Aber am Schluss wird es mir sicher gut gefallen. Ich wünsche mir ja eine Violette Wand, hoffe, das drückt dann nicht den Raum noch mehr zusammen. Wir werden es aber am Schluss dann sehen...nun muss ich mich noch über ein halbes Jahr gedulden... ufff... Aber das wird schon.
Mein Highlight ist aber der Lift. Der geht sogar bis ins Dach hoch. Da ich ja mit meinem Rücken zu kämpfen habe, wird es mir das Leben auch bissl erleichtern. Da bin ich schon richtig froh. Gerade die schweren Einkaufstaschen hochschleppen hat dann Gott sein Dank ein Ende.
Und hier dann nun noch ein paar Fotos....


hier ein Einblick in mein Bastelreich

Hier kommt dann meine Traum Küche von NOLTE rein


der vordere und grössere Teil der Terrasse

und hier der hintere schmale Teil (2 m breit)

Weitsicht, die sich in den nächsten 10 Jahre sicher nicht verändern wird.

und hier noch ein Foto von heute. Schmuddelwetter und Nebel... ekelhaft.
Das ist dann der Dachstock

und so sieht es dann von vorne aus. Leider noch bissl verdeckt vom Material
aber man kann es schon gut erkennen, denke ich.

Nun hoffen wir, dass es noch reicht, das Dach zu decken vor Weihnachten. Das wäre schon nicht schlecht. Mal schauen, wie gut es das Wetter mit uns meint. Die Dachdecker sind bereit und wollen arbeiten... hihi.


So und nun ist das Rätsel also gelüftet...grins.
Was denkt ihr drüber ? bin genau so neugierig wie ihr...grins.
Freue mich über jeden Kommentar..smile.

Euch allen wünsche ich nochmal einen schönen 1. Advent.

lg
Sarah

8 Kommentare:

  1. Moin Sarah,
    nun bin ich ja geplättet,hihi. Was für eine tolle Wohnung ihr da bekommt und immer noch riiiiesen groß. Die Terasse ist ja auch gigantisch und so wunderbar, dadurch dass ihr dann den Rundumblick habt. Und der Lift, super toll, man wird ja schließlich auch nicht jünger. Also ich finde das Bastelzimmer schon ziemlich groß. Wenn du meins sehen könntest. Da hat Harry Potter mehr Platz unter seiner Treppe, hihi. Ich kann ja mal beim Weihnachtsmann ein gutes Wort für dich einlegen, damit er dir den Dachboden als Bastelzimmer herrichtet. Ich freue mich für euch. Das wird ein wunderschönes neues zu Hause werden. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du schon ganz ungeduldig bist und schnell einziehen möchtest. Aber gut Ding will Weile haben. So, jetzt danke ich dir für diesen tollen Einblick in euer neues zu Hause und kann jetzt ganz ruhig schlafen.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah, ja das ist ja echt gigantisch! Ich gönne es Euch von ganzem Herzen, werdet dort glücklich! Das wünsche ich Euch!
    Sei herzlich gegrüßt von Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah
    toll sieht das aus! Da kannst du dich richtig freuen auf euer Reich mit grosser Terrasse!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah
    Vielen Dank für die tollen Bauimpressionen... das wird ja ein tolles Haus! Da kannst du dich richtig freuen auf den kommenden Juni! Ich wünsche Euch, dass es alles weiterhin so problemlos vorwärts geht und viel Freude am "Wachstum" :-)
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, oh je!!!
    Wer soll denn das putzen? -grins-
    Ja, ja die Erzi denkt schon wieder praktisch, hi hi. Denn ich hab ja keine Putzfrau und muss selber ran. Und wenn man dann viel arbeiten muss, wird das Putzen meist zur Nachtschicht...

    Ich finde euren hausbau einfach gigantisch und freu mich riesig für euch mit! Die Aussicht ist ja so toll und weit!

    Das halbe Jahr wird rasend schnell vergehen, denn ihr scheint einen Glücksgriff mit den fleißigen Handwerkern gemacht zu haben.

    Danke für den Einblick und eine gute Zeit!
    Liebi Erzigrüßle Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sarah
    Das wird ja mega schön! Ich freue mich sehr für euch und bin überzeugt, dass du dich in deinem Reich puddelwohl fühlen wirst! Bei deiner Einweihungsparty bin ich dann gerne dabei, hihi..
    Liebi Grüessli, Babs

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sarah,


    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnnnnnnnnnn. Echt toll. Voll schön. Bin schon sehr gespannt, wie es dann fertig aussieht und ein eigenes Bastelreich hat wirklich etwas.

    Lieben Gruss Birthe

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe sarah..
    donnerwetter, da habt ihr euch aber was vorgenommen!da ist viel viel platz zum einrichten, dekorieren, wohnen,basteln und putzen :-) aber es sieht schon mal toll aus. ich bin gespannt wie es ausschaut wenn ihr fertig seit.unser haus ruht jetzt im winterschlaf und sämtliche renovierungsarbeiten haben wir auf den frühling verschoben. ich wünsche dir einen schönen 2.advent und alles liebe.
    herzlichst diana

    AntwortenLöschen

Woow, Du hinterlässt mir einen Kommentar?
Vielen lieben dank dafür !

knuddler
sarah