Montag, 10. September 2012

Endlich was neues vom Bau...


... das dauerte nun doch länger als gedacht. Aber nun bin ich wieder hier mit paar Bau Impressionen.




es ist einiges gegangen auf dem Bau... Es ist schon extrem krass, wenn man selber so sehen kann, wie das Haus immer mehr Gestalt annimmt.
Aber schaut selber... smile..



Der Magerbeton und die Kanalisation wurde hier gerade gemacht...



Dann wurde die Armierung verlegt...
der Liftschacht ist gesetzt und die Bodenplatte für das Treppenhaus ist auch betoniert...



Dann wurde der Beton eingebracht und verdichtet...
Der Boden wurde abgedeckt um vor dem austrocknen zu schützen und dass es keine Risse in den Beton gibt.




Vor dem Abdecken wurde der Boden noch geglättet. Schaut mal, was für ne geile Arbeit das ist. Das hätte ich auch gerne gemacht... hihi.

 
 
So, und das wars dann auch schon wieder. Nun kommen die Steine und das Haus bekommt nun Höhe. Ich bin ja schon sooo gespannt und hibbelig ohne Ende.
 
Ich hoffe, dass ich wieder liebe Kommentare bekomme.
Es ist so schön, zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich mit mir freuen.
Danke euch von Herzen...
 
 
bauwütige Grüsse
Sarah
 

8 Kommentare:

  1. Wow, da gehts ja wirklich vorwärts mit dem Bau.
    Aber sag mal, ein Lift im Haus? Das ist ja Luxus Pur. Und das Haus... wird das eine Villa?Ist ja riesig. Erzähl mal, was das wird wenn es gross ist ! lach

    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sarah,
    wow, das wird ja ein Palast, Sarah. Und wat für ein Luxus, ein Lift. So´n Maschinchen hab´ich mal bei uns auf der Werft gesehen, als die Dockhalle gebaut wurde. Da möchte man den Fahrer direkt runter schupsen, um selbst mal Karussell zu fahren, hihi, neiiin Spaß.
    Danke für die schönen Einblicke.
    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah
    Das wird ja riesig gross! Lustig mit was für einem Maschinchen der den Boden glättet, nicht dass ihm noch übel wird...
    Hab's gut, liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sarah, ich bin begeistert von den Fotos und frage mal auch vorsichtig an: Wieviel Quadratmeter Grundfläche habt Ihr, wenn das Haus dann fertig ist??? Und habt Ihr schon Kinder?? Und wenn ja, wieviele??? Fragen über Fragen wirfst Du hier auf! ;O))) Bin einfach nur gespannt, wie es weitergeht! Herzliche Grüße schickt die Eva

    AntwortenLöschen
  5. Oh Hilfe... mir schlackern die Ohren!
    Mei... wird das riiiesig! Hoffentlich ist die Putzfrau mit einkalkuliert! Oder du hängst deinen Job an den Nagel, machst in deiner Hauptzeit niedliche Böxlis und nebenbei putzt du selber bei beschwingter Musik.
    Ja, auf dem gepimten Rasenmäher würde ich auch gerne sitzen!

    Ich bin jetzt ganz aufgekratzt... wie wird es dir da gehen? Ich freu mich sooo für dich!

    Drück die Daumen, dass alles glatt läuft.

    Liebi Grüsili von Erzi-Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Uhu liebe Sarah, wow das geht ja ratzfatz. hihi ja die Bodenglättmaschine hat was :-) aber ich mit meinem Geschick wäre de sicherlich noch runter gefallen und im nassen Beton kleben geblieben, ach stell Dir das vor was für eine Schweinerei :-)

    ich hoffe, dass es weiterhin prächtig vorwärts geht und Du nicht immer auf 180 drehen musst. Zwischendurch eine schöne heisse Tasse Tee oder Kaffee und einfach mal geniessen.

    As schöns Tägli, liebi Grüess usem Bärner-Oberland
    Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Residenz Seelenzart, sag ich mal.
    Tippe mal auf ein Doppeleinfamilienhaus. Aber dann mit Lift ? Nein, das passt nicht. Ein Mehrfamilienhaus? Vielleicht ein Familienhaus? für Eltern und Grosseltern ? Oder doch nur ein Einfamilienhaus? Oder vielleicht unten Geschäftsräume oben Wohnen ? Wow, es wird sehr spannend

    Das ist grad wie ein Puzzle. Jedes Mal erkennt man bisschen mehr.
    Verrate es doch noch nicht, dann bleibt es spannend ! Ich würd mich gerne überraschen lassen und vor allem weiter rätseln.

    Ich freue mich auch sehr für Dich/Euch. Deine Freude kann man förmlich spüren und es ist schön, dass wir da teilhaben dürfen.
    Hoffe für dich auch sehr, dass es wenig stress gibt.

    liebe Grüsse
    Sina Maria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,
    man kann ja schon fast Frau Bauingenieur sagen.

    Wie du schon mit den Fachbegriffen um gehst. Alle Achtung. Ich komme aus der Baubranche (arbeitsmäßig)und kenne mich ein wenig aus.

    Es macht richtig Spaß ein Baugeschehen in solch schöner Umgebung präsentiert zu bekommen.

    Vielen Dank für´s Beiwohnen bei deinem Baugeschehn.

    Bis demnächst
    Ganz liebe Grüße
    von Karin aus Berlin

    AntwortenLöschen

Woow, Du hinterlässt mir einen Kommentar?
Vielen lieben dank dafür !

knuddler
sarah